Am 11 Mai war ich wieder mit meiner Drohne im Revier Emmenhausen tätig. Diesmal war die Absuche erfolgreich. Zu Beginn haben wir gleich zwei ganz kleine Kitze gefunden. Die waren etwa 2 bis 3 Tage alt. Etwas später haben wir noch ein etwas älteres Kitz entdeckt. Das hatte schon einen beginnenden Fluchtreflex. Die Helfer hatten Mühe, es einzufangen. So war dieser Tag für unsere kleine, aber effektive Truppe doch sehr erfolgreich.

Es ist schon ein sehr schönes Gefühl, solch einem kleinen Lebewesen vor dem sicheren Tod bewahrt zu haben.

Auch im Revier Irsingen, in dem ich ebenfalls tätig bin, konnten wir immerhin zwei Kitze finden und sichern. Anschließend konnten wir diese zwei Kitze wohlbehalten in der Deckung des Waldes wieder aussetzen. Noch ein kleiner Hinweis. Die Personen, die hier nicht unkenntlich gemacht wurden, haben ausdrücklich der Veröffentlichung zugestimmt.

Hier ist noch ein Video von der Plattform YouTube verlinkt. Es zeigt die Live Geburt eines Kitzes, gefilmt von der Drohne während der Kitzsuche.

Besucher

0 0 0 4 4 2
Users Today : 0
Users Yesterday : 1
Users Last 7 days : 10
Users Last 30 days : 38

Datenschutzerklärung